Erfolgreiches Anfischen 2024 am Baggersee Dörfleins trotz widriger Wetterbedingungen

Mai 06

Am Sonntagmorgen des 5. Mai 2024 versammelten sich 31 unserer Mitglieder und Freunde am Baggersee Dörfleins, um beim diesjährigen Anfischen teilzunehmen. Dieser Termin diente als Ersatz für das ursprünglich am 20. April geplante, jedoch aufgrund des Schnees und dadurch umgestürzter Bäume sowie Sicherheitsbedenken abgesagter Hegemaßnahme. Trotz des regnerischen Wetters und Temperaturen um 17 Grad, zeigten unsere Angler große Einsatzbereitschaft.

Von den anwesenden 31 Teilnehmern konnten 20 erfolgreich fangen. Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Christian Lorenz, Horst Schwarz und Daniel Stark, die mit Fanggewichten von 5660 Gramm, 4600 Gramm bzw. 4170 Gramm die ersten drei Plätze belegten. Ihre Erfolge wurden später in der Gaststätte „Schwarzer Adler“ gewürdigt.

V.l.n.r Christian Lorenz und Vize Präsident Frank Woitek

Das Anfischen bot allen Beteiligten eine wertvolle Gelegenheit, in der Gemeinschaft zu fischen und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Wir möchten uns bei allen Teilnehmern für ihre Ausdauer und ihr Engagement bedanken. Ein besonderer Dank gilt auch den Organisatoren und Helfern, die trotz der kurzfristigen Terminänderung und des Wetters für einen reibungslosen Ablauf sorgten.

Der Sportfischerverein Bamberg ist stolz auf seine aktive und engagierte Mitgliedergemeinschaft, die wesentlich zum Erhalt und zur Pflege unserer lokalen Gewässer beiträgt. Wir freuen uns auf die nächsten Veranstaltungen und hoffen, weiterhin so viel positives Engagement in unserer Gemeinschaft zu sehen.