Anfischen 2023: Sportfischerverein Bamberg eröffnet Angelsaison

Apr 24

Anfischen 2023: Sportfischerverein Bamberg eröffnet Angelsaison

Mit dem traditionellen Anfischen hat der Sportfischerverein Bamberg am vergangenen Sonntag die Angelsaison 2023 eröffnet. Das Wetter war bedeckt und leicht regnerisch, was jedoch der guten Stimmung keinen Abbruch tat. Die Teilnehmer waren pünktlich um 5:00 Uhr morgens am Baggersee in Dörfleins erschienen, um ihr Glück beim Angeln zu versuchen.

Anfischen 2023

Start des Anfischens 2023 am Baggersee in Dörfleins.

Das Fischen lief reibungslos von 6:00 bis 11:00 Uhr und die Teilnehmer konnten mehrere Fische fangen, die im Anschluss gewogen wurden. Besonders erfolgreich war Christopher Knauer, der mit drei Brachsen und einem Gesamtgewicht von 5590g den ersten Platz belegte. Auch Thomas Wölfel konnten mit seinem Fanggewichten von 5020g den zweiten Platz erreichen. Den dritten Platz belegte Holger Dörr mit 4720 Gramm.

Zudem wurde der beste Jugendliche der Veranstaltung geehrt: Fabian Huther konnte eine Schleie mit einem Gewicht von 1800g fangen und wurde dafür als bester Jugendlicher ausgezeichnet.

anfischen-2023-bester-jugendlicher

V.l.n.r: Präsident Alfred Götz, Vize-Präsident Frank Woitek, Fabian Huther, stellvertretender Jugendleiter Tobias Ansorge, Jugendleiter Andreas Reder

Bei der Proklamation der erfolgreichsten Angler ab 13:00 Uhr bedankte sich Präsident Alfred Götz bei allen Teilnehmern für ihre Teilnahme und gratulierte den erfolgreichen Anglern. Die Teilnehmer zeigten sich zufrieden mit der Organisation und dem reibungslosen Ablauf.

Der Sportfischerverein Bamberg ist stolz darauf, eine solche Veranstaltung ausrichten zu können und bedankt sich bei allen Teilnehmern für ihr Interesse und ihre Teilnahme.

„Wir freuen uns auf ein weiteres erfolgreiches Anfischen im nächsten Jahr sowie auf kommende gemeinsame Veranstaltungen im Laufe der Angelsaison 2023.“ so der Vereins-Vize Frank Woitek abschließend.