Erfolgreiches Anfischen der Jugendgruppe des SFV Bamberg

Apr 28

Erfolgreiches Anfischen der Jugendgruppe des SFV Bamberg

Am Sonntag, den 28. April 2024, lud die Jugendgruppe des Sportfischervereins Bamberg zum traditionellen Anfischen am Baggersee in Breitengüßbach ein. Zwischen 07:30 und 11:30 Uhr trafen sich 11 Teilnehmer unter der Aufsicht von Jugendleiter Andreas Reder und seinem Stellvertreter Tobias Ansorge, unterstützt durch Betreuer Jürgen Pfaffenberger, um gemeinsam die Angelsaison zu eröffnen.

anfischen-jugend-2024

Die Teilnehmer des Jungend Anfischens 2024 am Baggersee Breitengüßbach.

Das Wetter war trocken und mit etwa 15 Grad sehr angenehm. Die Teilnehmer fischten entlang des Ufers, von der Straßenseite bis zur „Bonanza“.

Felix Seeber erreichte den ersten Platz mit einer Schleie, die 2645 Gramm wog. Phil Miceli belegte mit einer Brachse von 1745 Gramm den zweiten Platz, gefolgt von Daniel Zink, der einen Schuppenkarpfen von 1245 Gramm landete.

Phil Miceli präsentierte stolz seine Brachse.

Nach dem Angelvormittag fand die Übergabe der Präsente statt, und der Tag klang mit den Eltern bei einem gemeinsamen Grillen aus, wo Bratwürste serviert wurden.

Gemeinsamer Abschluss des Jugend-Anfischens bei Bratwürsten und Getränken.

Jugendleiter Andreas Reder zeigte sich sehr zufrieden über den Ablauf der Veranstaltung: „Es ist beeindruckend, wie die Jugendlichen sich jedes Jahr aufs Neue einbringen und ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Diese Veranstaltung ist ein wichtiger Bestandteil unseres Vereinslebens.“

Ein herzliches Dankeschön geht an außerdem an alle Angler für ihr Verständnis zur notwendigen Sperrung der Stellen am Baggersees Breitengüßbach während dieser Veranstaltung.

Der Sportfischerverein Bamberg setzt sich weiterhin für die Förderung der Jugend im Angelsport ein und blickt optimistisch auf die kommende Saison.