Baggersee Breitengüßbach: Neue Schlüssel für Schranken ab sofort erhältlich!

Sep 19

Baggersee Breitengüßbach: Neue Schlüssel für Schranken ab sofort erhältlich!

Wichtige Mitteilung an alle Mitglieder des Sportfischereivereins Bamberg und Jahreskarteninhaber vom Baggersee Breitengüßbach: Neue Schlüssel für Schranken ab sofort erhältlich!

Liebe Mitglieder des Sportfischereivereins Bamberg und Jahreskarteninhaber des Baggersees Breitengüßbach,

wir möchten Sie heute über eine wichtige Veränderung in Bezug auf den Zugang zum Baggersee informieren.

Ab sofort wurden neue Schlösser an den Schranken am Baggersee Breitengüßbach angebracht. Diese Maßnahme dient der Sicherheit und gewährleistet, dass nur autorisierte Personen Zugang zum Gelände haben. Wir bitten um Ihr Verständnis für diese Verbesserung.

Was bedeutet das für Jahreskarteninhaber mit einem vorhandenen Schlüssel?

Wenn Sie bereits im Besitz eines Schlüssels für die Schranken sind, können Sie sich ab sofort einen neuen Schlüssel bei der Gemeinde Breitengüßbach abholen. Dieser Schlüssel ist erforderlich, um weiterhin reibungslosen Zugang zum Baggersee zu gewährleisten.

Wie erhalten Sie Ihren neuen Schlüssel?

• Besuchen Sie das Gemeindebüro Breitengüßbach während der regulären Öffnungszeiten.
  • Legen Sie Ihren alten Schlüssel und Ihre Jahreskarte, Fischereierlaubnisschein, Personalausweis vor.
  • Die Gemeindeverwaltung wird Ihnen gerne gegen eine Gebühr i.H.V. 50.- Euro den neuen Schlüssel aushändigen.

Für Angler mit einem „alten“ Schlüssel gilt Folgendes:

• Angler mit einem „alten“ Schlüssel bekommen zunächst die Kaution i.H.V. 30.- Euro zurückerstattet und müssen dann den neuen Schlüssel i.H.V. 50.- Euro bezahlen. Es entsteht bei einem normalen Tausch demnach eine Differenz von 20.- Euro, die der Inhaber noch bezahlen muss.
  • Wenn Sie bereits im Besitz eines Schlüssels für die Schranken sind, aber nicht im Besitz einer gültigen Jahreskarte, haben Sie die Möglichkeit Ihren „alten“ Schlüssel zurückzugeben und sich die Kaution ausbezahlen zu lassen.

Wir möchten Sie daran erinnern, dass der Baggersee Breitengüßbach ein wunderschöner Ort für die Ausübung unseres Hobbys ist. Die Einhaltung der Regeln und die Sicherheit aller Mitglieder und Besucher haben oberste Priorität. Wir sind zuversichtlich, dass diese neue Schlossregelung dazu beitragen wird, dass der See ein sicherer und angenehmer Ort für uns alle bleibt.

Ausserdem müssen wir nachdrücklich darauf hinweisen, dass die neu angebrachten Hinweisschilder zum Verbot von Lagerfeuer, Zelten und Grillen unbedingt zu beachten sind!

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Kooperation. Wir freuen uns auf weitere schöne Tage am Baggersee Breitengüßbach und auf viele gelungene Angelerlebnisse.

Alfred Götz