Einladung zum Arbeitsdienst am Säugrubsee – Traktorbesitzer gesucht!

Nov 12

Einladung zum Arbeitsdienst am Säugrubsee – Traktorbesitzer gesucht!

Liebe Mitglieder,

wir freuen uns, euch zum Arbeitsdienst an unserem neuen Gewässer, dem Säugrubsee in Altendorf, einzuladen. Dieser Arbeitseinsatz ist besonders wichtig, da wir ab 2024 Gewässerkarten für diesen See anbieten werden. Um unseren neuen Schatz bestmöglich zu pflegen, benötigen wir eure tatkräftige Unterstützung.

Wann? Samstag, 18. November 2024, ab 9 Uhr

Wo? Säugrubsee, der Übernächste von unserem bisherigen See in Richtung Eggolsheim / Neuses, gegenüber der Kläranlage.

Besonders gesucht: Jemand mit einem Traktor! Wenn du einen hast oder jemanden kennst, wäre das eine enorme Hilfe für uns.

Besonderes Angebot: Das bei den Arbeiten anfallende Holz darf gerne von euch mitgenommen werden.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt: Essen und Getränke werden vor Ort bereitgestellt.

Wetterunabhängig: Der Arbeitsdienst findet bei jedem Wetter statt.

Fragen? Für Rückfragen und Anmeldungen steht Gewässerwart Fabian Biermayer unter: 0160 7862237 oder per Mail unter: gw@sfv-bamberg.de zur Verfügung.

saeugrubsee altendorf

Säugrubsee in Altendorf. Der Säugrubsee, ist der Übernächste von unserem bisherigen See in Richtung Eggolsheim / Neuses, gegenüber der Kläranlage.

Bitte bringt, wenn möglich, geeignetes Werkzeug für kleinere Forstarbeiten mit. Wir werden in Gruppen arbeiten, um die Aufgaben effizient zu bewältigen. Unser Ziel ist es, mindestens 20 Helfer zusammenzubekommen, also zögert nicht, Freunde und Familie mitzubringen!

Wir freuen uns auf eure Teilnahme und tatkräftige Unterstützung.

Fabian Biermayer und Marco Bock

Gewässerwarte