Einladung zur Generalversammlung am 26.03.2023

Feb 20

Einladung zur Generalversammlung am 26.03.2023

Sehr geehrte Fischerinnen und Fischer,

hinter uns liegt ein ereignisreiches und erneut von der Coronakrise geprägtes Jahr. Wir hoffen, dass Sie alle gesund durch diese Zeit gekommen sind.

Auch für das Jahr 2023 müssen wir die Pandemie in unsere Überlegungen einbeziehen.

Wir planen dennoch, folgende Vereinsveranstaltungen für Sie durchzuführen:

• Generalversammlung am Sonntag, 26. März 2023 um 15 Uhr im Hegelsaal,
    Mußstrasse 1, 96047 Bamberg
  • Anfischen am Sonntag, 23. April 2023
  • Königs- und Pokalfischen am Sonntag, 10. September 2023
  • Raubfischangeln am Sonntag, 08. Oktober 2023
  • Preisschafkopfen am Freitag, 27.Oktober 2023

Wenn die Veranstaltungen nicht stattfinden können, wird dies mindestens vier Wochen vorher auf der Homepage und durch Aushang mitgeteilt.

Schauen Sie deshalb immer mal wieder auf unserer Homepage vorbei.

Wir hatten uns bereits im Jahr 2020 ein Verfahren überlegt, das für Sie möglichst unkompliziert ablaufen sollte und für uns die Möglichkeit bot, Ihnen zügig die Erlaubnisscheine zukommen zu lassen. Wir möchten auch im Jahr 2023 diese Praxis weiterführen, da sie sich bewährt hat.

Nähere Informationen finden Sie auf dem beiliegenden Formular, das Sie zur Bestellung Ihrer Jahresfischereierlaubnisscheine nutzen können. Die Details ergeben sich aus der Anlage.

Wir möchten aber noch einmal darauf hinweisen, dass wir ohne eine Kopie Ihres staatlichen Fischereischeins Ihren Antrag nicht bearbeiten können.

Die Gewässer- und Landschaftspflegearbeiten werden von uns, so sie denn durchgeführt werden können, rechtzeitig auf der Homepage des Vereins eingestellt – bitte informieren Sie sich entsprechend unter www.sportfischerverein-bamberg.de.

Die Vorstandschaft wünscht Ihnen und Ihren Angehörigen ein gesegnetes Weihnachtsfest, ein gesundes erfolgreiches Neues Jahr, viel Petri Heil und eine erholsame Fischwaid 2023 und vor allem, bleiben Sie alle gesund.

Tagesordnung:

1. Wahl eines Wahlausschusses

2. Verlesen der Niederschrift über die Jahreshauptversammlung 2019

3. Jahresbericht des Präsidenten

5. Kassen- und Vermögensbericht

7. Bericht des Jugendleiters

8. Bericht der Gewässerwarte

9. Entlastung der Vorstandschaft

10. Erledigung der eingegangenen Anträge

11. Neuwahl des Hauptausschusses ohne Beirat

12. Wahl des Ehrenrats– und Schlichtungsausschusses

13. Bestätigung des Beirates

14. Wahl von zwei Kassenprüfern

15. Wünsche und Anfragen

Anträge zur Generalversammlung müssen schriftlich mit eingehender Begründung gestellt werden und spätestens 5 (fünf) Tage vor der Versammlung beim Präsidium auf der Geschäftsstelle des Vereins eingegangen sein.
Jugendliche sind nicht berechtigt Anträge an die Generalversammlung einzubringen.

Mit Fischers Gruß
Alfred Götz