Polizeieinsatz am Main Samstag 04.05.2024

Apr 24

Polizeieinsatz am Main Samstag 04.05.2024

Am Samstag, den 4. Mai 2024, wird ein umfangreicher Polizeieinsatz im Bereich des Mains von Lichtenfels bis Unterleiterbach stattfinden. Dieser Einsatz steht in Zusammenhang mit der Suche nach einem seit dem 9. Dezember 2023 vermissten Mann, der zuletzt bei einem Konzert in der Stadthalle Lichtenfels gesehen wurde.

Für die Suche sind etwa 50 Einsatzkräfte von Polizei, DLRG, Wasserwacht und Feuerwehr vor Ort. Unterstützt werden sie dabei von speziell ausgebildeten Leichensuchhunden. Die Suchaktion wird sowohl auf dem Wasser mit Booten als auch an Land durchgeführt, insbesondere in Bereichen, die bei Hochwasser überschwemmt sein können.

Die Suchaktion beginnt um 8:30 Uhr und wird voraussichtlich bis in den späten Nachmittag oder Abend andauern. Wir bitten alle unsere Mitglieder und aktiven Angler, diesen Bereich am genannten Tag zu meiden und den Einsatzkräften genügend Raum für ihre wichtigen Arbeiten zu lassen.

Eine Karte mit den farblich markierten Suchbereichen, die uns vom Landratsamt Lichtenfels zugesandt wurde, finden Sie im Anhang dieses Artikels. Bitte machen Sie sich mit dem betroffenen Bereich vertraut, um eventuelle Überschneidungen mit geplanten Angelaktivitäten zu vermeiden.

Karte mit Informationen herunterladen.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Kooperation, um diesen wichtigen Einsatz zu unterstützen und sicherzustellen, dass er reibungslos und effektiv durchgeführt werden kann. Bleiben Sie sicher und respektieren Sie die Anweisungen der Einsatzkräfte.