Raubfischangeln 2023 am Baggersee Breitengüßbach

Okt 09

Raubfischangeln 2023 am Baggersee Breitengüßbach

Am 08. Oktober 2023 versammelten sich die passionierten Angler des Sportfischervereins Bamberg am Baggersee Breitengüßbach, um am diesjährigen Raubfischangeln teilzunehmen. Die Veranstaltung erstreckte sich von 07:00 bis 12:00 Uhr, wobei die Teilnehmer bereits um 05:00 Uhr die Möglichkeit hatten, ihre Startkarten abzuholen und sich einen geeigneten Angelplatz ihrer Wahl zu sichern.

Das herbstliche Wetter präsentierte sich angenehm mit bewölktem Himmel und nur gelegentlichen Regentropfen, was die Bedingungen für die Angler optimal machte.

In den Stunden des Wettbewerbs konnten die Teilnehmer zahlreiche Barsche mit einer Durchschnittslänge von etwa 20 Zentimetern an Land ziehen. Leider gelang es jedoch niemandem, einen Barsch von mindestens 25 Zentimetern, der dem Schonmaß entspricht, zu fangen.

Der Titel des Schwersten Raubfischs ging an Marco Altenfeld, der einen beeindruckenden Rapfen mit einem Gewicht von 3895 Gramm vorweisen konnte. Den zweiten Platz sicherte sich Florian Lauterbach vom SFV Baunach mit einem Hecht von 2100 Gramm.

raubfischangeln-2023

Für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt.

Ab 13:00 Uhr wurden die Teilnehmer und Gäste des Sportfischervereins Bamberg mit einem großartigen Mittagessen verwöhnt, bestehend aus gekochtem Schweinefleisch, Leberwurst und Rotwurst, die frisch aus dem Kessel serviert wurden. Selbstverständlich fehlten auch die Getränke nicht.

Präsident Alfred Götz nutzte die Gelegenheit, sich bei allen Teilnehmern für ihre Unterstützung und ihr Engagement zu bedanken und lobte die gelungene Veranstaltung.

Die Preisverleihung für die erfolgreichen Angler wurde von Vizepräsident Frank Woitek durchgeführt, der zusätzlich zur Anerkennung der Teilnehmer auch weitere Preise unter den Anwesenden verloste.

Das diesjährige Raubfischangeln des Sportfischervereins Bamberg bereitete allen Teilnehmern einen angenehmen und erholsamen Angel-Tag.

Die nächste Veranstaltung des Sportfischervereins Bamberg findet bereits am 12. November in Form eines Angelflohmarktes statt.