Sportfischerverein Bamberg hält erfolgreiche Generalversammlung ab

Mrz 27

Sportfischerverein Bamberg hält erfolgreiche Generalversammlung ab

Der Sportfischerverein Bamberg konnte nach langer Zeit wieder eine erfolgreiche Generalversammlung abhalten. Die Versammlung fand aufgrund der Coronakrise erstmalig seit 2019 wieder statt und umfasste eine breite Tagesordnung mit verschiedenen Berichten, Wahlen und Ehrungen.

Zu Beginn wurde ein Wahlausschuss gebildet, bevor die Niederschrift der letzten Jahreshauptversammlung 2019 von Ralf Haupt vorgelesen wurde. Im Anschluss daran hielt der Präsident Alfred Götz seinen Jahresbericht.

In diesem Bericht betonte der Präsident des Sportfischervereins Bamberg, Alfred Götz, dass der Verein sich sehr über das große Engagement seiner Mitglieder im Bereich Umweltschutz und Gewässerpflege freue. Er bedankte sich ausdrücklich bei allen, die sich im Rahmen von verschiedenen Reinigungsaktionen für die Pflege der Gewässer einsetzen und betonte die Wichtigkeit einer umweltbewussten und nachhaltigen Fischerei. Der Verein setzt sich seit jeher für den Schutz der Natur und die Erhaltung der Artenvielfalt ein und wird auch in Zukunft aktiv zum Erhalt der Gewässer beitragen.

Eine besondere Rolle während der Versammlung spielten die Ehrungen der Mitglieder, die seit 20, 30, 50, 60 und sogar 70 Jahren dem Verein angehören. Georg Schmauser wurde als längstes Mitglied mit 70 Jahren Mitgliedschaft geehrt.

Mitglieder des Sportfischerverein Bamberg, die für langjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet wurden.

Im Vordergrund Präsident Alfred Götz zusammen mit Georg Schmauser, der für 70-Jahre Mitgliedschaft im SFV Bamberg ausgezeichnet wurde.

Im Rahmen der Generalversammlung wurde Alfred Götz, der Präsident des Sportfischervereins Bamberg, mit der silbernen Ehrennadel vom Landesfischereiverband-Bayern e.V. geehrt. Fritz Schmauser, der ehemalige Vorsitzende des Berzirkfischerei Verbands, würdigte Götz für sein langjähriges und herausragendes Engagement für den Verein und für die Region.

Fritz Schmauser, ehemaliger Präsident vom Bezirksfischereiverband Oberfranken, überreicht Alfred Götz die silberne Ehrennadel des Landesfischereiverband-Bayern e.V. für herausragendes Engagement.

Weitere Berichte wurden von den Kassenprüfern, dem Jugendleiter und den Gewässerwarten abgegeben. Die Vorstandschaft wurde entlastet und es wurden eingegangene Anträge behandelt. Die Neuwahl des Hauptausschusses samt Beirat sowie die Wahl des Ehrenrats- und Schlichtungsausschusses wurden durchgeführt. Zudem wurden zwei Kassenprüfer gewählt.

Die Vorstandschaft des Sportfischervereins Bamberg setzt sich wie folgt zusammen: Alfred Götz bleibt Präsident, Frank Woitek wurde zum Vizepräsidenten gewählt. Ralf Haupt bleibt 1. Schriftführer, während Christoph Arend zum 2. Schriftführer und Pressewart gewählt wurde. Fabian Biermayer ist der neue 1. Gewässerwart und Marco Bock der neue 2. Gewässerwart. Andreas Reder bleibt weiterhin der Jugendleiter des Vereins.

Der Sportfischerverein Bamberg bedankt sich bei allen Mitgliedern für ihr Engagement und ihre Unterstützung und freut sich auf eine erfolgreiche Zukunft.